Unsere Aktivitäten.
In diesem Jahr wurden die Teammitglieder vom Bürgerbus Schifferstadt zu einem Ausflug nach Heidelberg mit Altstadtführung, Schiffsfahrt auf dem Neckar und Bewirtung eingeladen. Eine tolle Idee!
18 Ehrenamtliche vom Bürgerbus nahmen die Einladung an und trafen sich morgens auf dem Bahnhof Schifferstadt und fuhren mit dem Zug nach Heidelberg/Altstadt. Am Karlsplatz empfing uns unser Gästeführer, Herr Ullrich und führte uns durch verwinkelte Gassen und verträumte Plätze entlang an wunderschönen, alten Gebäudefassaden. Überall hatte unser überaus netter Gästeführer Interessantes und auch mal eine lustige Anekdote zu erzählen. In der Heiliggeistkirche konnten wir beim Zuhören kurz "verschnaufen", um dann weiterzugehen zur Alten Brücke. Nach einer Fotosession auf der Brücke mit dem Stadttor und dem Schloss im Hintergrund war ein gemeinsames Mittagessen in der Kulturbrauerei das nächste Ziel. Gut gestärkt ging es danach durch die belebte Fußgängerzone zur Anlegestelle der Weißen Flotte, von wo aus wir eine Schiffsrundfahrt auf dem Neckar vorbei an einigen der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt genießen konnten. Auf dem
Rückweg zum Bahnhof konnten wir zwar noch das Brückenfest “links liegen lassen", aber ein Abschiedsdrink in der Kulturbrauerei war zu verlockend, einfach lecker und erfrischend an diesem sonnigen und erlebnisreichen Tag. Mit dem Zug ging es danach wieder heimwärts.
Ein großes und herzliches Dankeschön an unsere Organisatorin!
Stadt Schifferstadt
Referat Generationen und Soziales
Marktplatz 2
67105 Schifferstadt
Beim Bürgerbus-Team Schifferstadt
Telefon 06235 / 44 - 555, im Rathaus
Montag und Mittwoch 14 - 16 Uhr
Mit dem Bürgerbus Schifferstadt,
fahren wir an vier Tagen in der Woche innerhalb Schifferstadt alle Ziele an.
Dienstag und Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Mittwoch und Freitag: 8 - 13 Uhr